100 Immobilienprofis und die Nachhaltigkeit

Das exklusive Afterwork-Event #TheREAL100 ging in modernem Ambiente und mit spannenden Inputs zum Thema ökologische, soziale und wirtschaftliche Nachhaltigkeit in die nächste Runde.

Wien, 19.05.2022 – Die Digital Real Estate Marketing Agentur enteco empfing zum 8. Mal bei #TheREAL100 bei blendendem Wetter 100 Immobilienprofis. Das edle Event fand dieses Mal in den modernen Räumlichkeiten der BUWOG Group statt. Die persönlich geladenen Gäste lauschten zunächst einer Keynote zum Thema „Die Gegenwart aus der Zukunft denken“ des renommierten Vordenkers Prof. Dr. René Schmidpeter um sich im Nachgang in entspannter Atmosphäre über gelebte Nachhaltigkeit austauschen.

In seinem Vortrag sprach der Wirtschaftswissenschafter über die Risiken verpasster Nachhaltigkeit und die wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Chancen für Unternehmen, die sich heute bereits damit beschäftigen, welchen Effekt ihr Handeln morgen haben wird. „Nachhaltigkeit ist rentabler als kurzfristiges Profitstreben, nicht nur ökologisch und sozial, sondern auch wirtschaftlich!“ so Schmidpeter, der eine Professur für Nachhaltiges Management an der UI München innehat, und spielt damit auf die Notwendigkeit des Umdenkens für Unternehmen an, Prozesse von hinten an zu denken.

Mit seiner Keynote und plakativen Beispielen trifft der Wirtschaftswissenschafter den Zahn der Zeit und stößt dabei auf positives Echo bei den Gästen. „Nachhaltige Veränderung und wirtschaftliche Zukunft schaffen wir nur durch disruptives Denken und den Mut, die Dinge vom zukünftigen Impact her zu denken. Das trifft natürlich in der Top-Entscheider:innen-Gruppe des heutigen Abends auf offene Ohren und führt zu tollen Gesprächen“, so Sebastian Berloffa, Managing Partner der veranstaltenden Agentur enteco.

In der neuen Location, dem edlen Hauptsitz der BUWOG am Rathausplatz fanden sich geladene Top-Gäste der Immobilienbranche ein, gesehen wurden unter anderem Roland Schmid (RS Group/IMMOunited), Sascha Haimovici (IMMOCONTRACT), Martina Hirsch (s REAL), Karina Schunker (EHL Wohnen), Roland Pichler (Die Wohnkompanie), Friedrich Csörgits und Sabina Berloffa (APROM Real Estate Group).

Der nächste Event findet am 12.10.2022, wieder in den Räumlichkeiten der BUWOG Group, statt.

Über #TheREAL100

#TheREAL100 ist eine Event-Reihe, die 2018 vom Immobilien-Experten Friedrich Csörgits ins Leben gerufen wurde. Die Event-Reihe steht für 100 Minuten Inspiration, Ideen und Innovation für 100 Gäste aus der Immobilienbranche. Veranstalter ist die Real Estate Marketing-Agentur enteco, die 1997 gegründet wurde und für professionelles „Digital Real Estate Marketing“ steht. Die Agentur spezialisiert sich auf die Verschmelzung von Digital Communications, Marketing Technology und Events und bietet ihren Kund:innen somit zukunftsgerichtete Marketing- und Kommunikationslösungen für individuelle Bedürfnisse an.

Pia Tomberger
enteco #digitalrealestatemarketing
+43 664 251 54 71
tomberger@enteco.at