Wien, 2. April 2025 – Die Digital- und Eventmarketing-Agentur enteco hat mit dem Social Media Event-Buddy eine neue Lösung entwickelt, die Unternehmen und Organisationen dabei unterstützt, ihre Veranstaltungen digital sichtbar zu machen. Einer der ersten Kunden ist die Fachgruppe der Immobilien- und Vermögenstreuhänder Wien, die den Social Media Event-Buddy bereits bei den Veranstaltungen IMMY Award und Immobilientag 2025 einsetzte und damit als Vorreiter neue Maßstäbe in der digitalen Event-Kommunikation setzt.
Mit dem Dienstleistungspaket „Social Media Event-Buddy“ wird die gesamte Content-Erstellung rund um Veranstaltungen – von der Live-Berichterstattung direkt vor Ort über kreative Story-Elemente bis hin zur strategischen Nachberichterstattung – abgedeckt. Dahinter steht das erfahrene enteco-Team, das den Content plant, On Location filmt, Interviews durchführt und Realtime auf den Social-Media-Kanälen ausstrahlt.
So löst enteco ein bekanntes Problem: fehlende Kapazitäten für die Live-Event-Begleitung, oft zu späte oder wenig akkurate Nachberichte und eine lückenbehaftete Content-Planung rund um wichtige Events.
Michael Pisecky, Obmann der Fachgruppe Wien der Immobilien- und Vermögenstreuhänder, sieht klare Vorteile in der neuen Lösung:
"Unsere Mitglieder können „live“ an unseren Veranstaltungen teilnehmen, nicht erst im Nachhinein, sondern direkt während unserer Veranstaltungen. So erreichen wir unsere Mitglieder dort, wo sie unterwegs sind – und wir schaffen bleibende Eindrücke."
Bei Branchen-Events, Eröffnungen, Konferenzen, generell überall dort, wo wichtige Bühnen für Networking und Fachthemen geboten werden, eröffnet der Social Media Event-Buddy neue Möglichkeiten. Von der Planung über die Live-Umsetzung bis zur Nachberichterstattung entsteht ein durchgängiger, professionell geplanter Event-Content, der nicht nur aktuell ist, sondern auch strategisch zur Markenpositionierung beiträgt.
Auch enteco-Geschäftsführer Sebastian Berloffa betont den Ansatz hinter dem neuen Produkt:
„Viele Events verpuffen digital, weil sie nicht in Echtzeit begleitet werden. Genau hier setzt unser Service des Social Media Event-Buddy an: Er verbindet Event-Erfahrung mit Social-Media-Know-how und sorgt dafür, dass Events live sichtbar werden – gezielt, strategisch und mit klaren Botschaften für die richtige Zielgruppe.“
enteco ist eine Digital- und Eventmarketing-Agentur mit Sitz in Wien. enteco setzt auf die Kombination von Social Media, Event-Marketing sowie Website und Plattform-Development. Die Kombination dieser drei Kern-Disziplinen ermöglicht einen umfassenden (digitalen) Marketingansatz mit strategischen Eckpfeilern.
Seit 2021 führt CEO und Inhaber Sebastian Berloffa das 1997 gegründete Unternehmen. Die Agentur verbindet langjährige Erfahrung im Event-Management mit digitaler Expertise und entwickelt maßgeschneiderte Kommunikationslösungen für Unternehmen und Organisationen.
Die Agentur ist u.a. Ausrichter der jährlich stattfindenden größten Immobilien-Messe, der Erste Wohnmesse mit digitalen und interaktiven Touch-Points.
enteco betreut Kunden wie die WKO, Erste Bank, Glorit, Median Capital, BUWOG, Strabag Real Estate, EHL, FINcredible, Mischek, UBM Development, Rhomberg Bau, Ulreich Bauträger, MS Schwarz GmbH, bwsg und viele weitere.
Weitere Informationen zum Social Media Event Buddy erhalten Sie unter www.enteco.at/social-media-event-buddy
Enteco Concept GmbH
Nadine Peischl
Corporate Communications
peischl@enteco.at
+43 664 928 97 50
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Brevo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen